laservision (uvex group)
laservision ist Teil der uvex group und ein führender Anbieter von hochwertigen Laserschutzlösungen, wie innovative Schutzbrillen und Schutzausrüstung für industrielle, medizinische und wissenschaftliche Anwendungen.
Leistungsbereiche
SEA
Tracking
Reporting
Dank der professionellen Unterstützung der adtraffic konnten wir unsere Google Ads von Grund auf erfolgreich aufsetzen und durch ein präzises Conversion-Tracking aussagekräftige Daten gewinnen. Besonders gefällt uns die klare Kommunikation, die kontinuierliche Optimierung unserer Kampagnen und die transparenten Handlungsempfehlungen. Tina Bränzel, Marketing & Sales Coordinator
Lead Generierung für hochspezialisiertes B2B-Unternehmen mit Hilfe von Soft-Conversions
Herausforderung
Die Herausforderung für ein kleines, hochspezialisiertes B2B-Unternehmen, das Google Ads und andere Marketingplattformen nutzen möchte, besteht darin, genügend verwertbare Conversion-Daten zu generieren (Eine Conversion ist eine messbare Aktion auf der Webseite).
Bei Unternehmen, die nur wenig messbare Leads oder Käufe erzielen, sollten Soft-Conversions definiert und implementiert werden. Soft-Conversions sind zwar nicht unmittelbar eine Geschäftstransaktion (Lead/ Kauf), aber wertvolle Signale, dass potentielle Kunden Interesse zeigen (Zum Beispiel ein Button Klick, PDF-Download, Anmeldung zum Webinar, Verweildauer auf einer Landing-Page oder eine Kontaktanfrage).
Das hilft für die Erfolgsmessung, die Kampagnenoptimierung sowie bei automatisierten Kampagnen dem Algorithmus mehr Daten zu liefern und zu ermöglichen, ähnliche Zielgruppen oder Verhaltensmuster effektiver zu identifizieren.
Außerdem benötigt man ein sehr spezifisches und granular aufgebautes Kampagnen- und Anzeigensetup, damit für die entsprechenden Keywords genau passende und überzeugende Anzeigen ausgespielt werden.
Unsere Aufgaben
1. Datenbasis und Erfolgsmessung – Einrichtung Conversion-Tracking
Die Basis für erfolgreiche Online Marketing Kampagnen ist ein durchdachtes und sauber aufgesetztes Tracking. Dabei beraten wir unsere Kunden individuell je nach gewünschten Webanalyse-Tools (Google Analytics, Piwik Pro, etc.). Sowohl die Definition als auch die Einrichtung der unterschiedlichen (Soft-)Conversion-Ereignisse auf der Webseite sowie die Implementierung auf den Plattformen (in diesem Fall Google Ads).
2. Monitoring mit tagesaktuellem Reporting
Mit dem von uns bereitgestellten Reporting haben alle Beteiligten die Erfolgskennzahlen immer im Blick. Bei unseren regelmäßigen Abstimmungsterminen besprechen wir die Ergebnisse und geben Handlungsempfehlungen zur weiteren Optimierung.
3. Google Ads Kampagnenmanagement und Optimierung
Bei laservision wurde ein neues Werbekonto mit entsprechend sinnvollen Spezifikationen aufgesetzt. Die von uns erstellte Kampagnen- und Anzeigengruppenstruktur mit jeweils individuellen Anzeigen wurde mit dem Kunden abgestimmt. Jetzt steigern wir den Erfolg der Anzeigen durch kontinuierliche Optimierung des Budgeteinsatzes, der Gebote und Suchbegriffe sowie stetige Erweiterung der Keywords. Wir geben Tipps, um die Conversion-Rate auf der Landing-Page zu steigern und so die Marketingeffizienz zu erhöhen. Wir haben die Wettbewerber im Blick und stimmen zielführende Maßnahmen gemeinsam mit laservision ab.
Holen Sie das Beste aus Ihrem Online-Marketing heraus!
Wenn auch Sie Unterstützung bei der Einrichtung von Conversion-Tracking, der Optimierung Ihrer Online-Marketing-Kampagnen oder der Entwicklung einer maßgeschneiderten B2B oder B2C Marketingstrategie benötigen, stehen wir Ihnen gerne zur Seite. Lassen Sie uns unverbindlich über Ihre Ziele sprechen – gemeinsam schaffen wir die Grundlage für messbaren Erfolg.