Expertise & Fachwissen • Individuelle Angebote • Effektive Budgetkontrolle
Der Instagram Summit 2024 bot eine Fülle an spannenden Einblicken und hilfreichen Strategien für alle, die auf Instagram erfolgreicher werden wollen. Experten aus verschiedenen Bereichen teilten ihre neuesten Tipps und zeigten, wie man Reichweite, Engagement und Community-Aufbau gezielt steigern kann. Wichtige Trends & Erkenntnisse 1. Automatisierung macht den Unterschied Ein großes Thema war die Automatisierung…
Die Freiwillige Feuerwehr München Solln hat zum Jahreswechsel eine Geldspende von uns erhalten. Erfahren Sie im nachfolgenden Artikel, wie es dazu kam und wofür die Spendengelder bei der Feuerwehr verwendet werden. Sie retten, löschen, bergen oder schützen und jeder ist im Grunde froh, wenn er sie nicht braucht: Die Feuerwehren. Die Kameradinnen und Kameraden der…
Der GA4 Tracking Logger ist eine leistungsstarke Chrome Erweiterung, die das Verfolgen und Protokollieren von Google Analytics Tracking-Aufrufen vereinfacht.
Erfahre anhand eines konkreten Beispiels, wie Du Dir auch ohne fundierte Programmierkenntnisse mit überschaubarem Zeitaufwand eine individuelle Automatisierungslösung für Deine Google Ads Kampagnen selbst bauen kannst.
Bei Display und Video Kampagnen nimmt es Google nicht ganz so genau mit der Ausrichtung auf einzelne Sprachen. Nutzer sollen lediglich die in der Kampagne eingestellte Sprache verstehen: “Das Language Targeting erlaubt es, User zu targeten, die der jeweiligen Sprache mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit mächtig sind. Hierzu verwenden wir unter anderem die gewünschte Sprache des…
Sekundenschnelle Berichte trotz Millionen von Daten aus einer Vielzahl unterschiedlicher Kanäle. Wir erklären, wie es geht. Mit zunehmender Komplexität geht Google Looker Studio in die Knie und bedankt sich mit sehr langen Ladezeiten. Ein Multichannel Reporting umfasst bei uns schnell mal 110 Diagramme und 48 Filter auf 13 Seiten. Im nachfolgenden Artikel wird erklärt, wie…
Ein Kommentar von Lukas Meyer, Director Consulting & Operations bei der adtraffic GmbH Berlin, im April 2022. Daten sind das neue Gold! Daten sind das neue Öl! Daten sind das neue Wasser! Diese Vergleiche sind hinlänglich bekannt und verdeutlichen: Daten sind sehr wertvoll. Aber welchen Daten können wir vertrauen? Am besten schenkt man nur Daten Vertrauen, die…
Der Wettbewerb unter den Onlinemarketing-Agenturen wird auch im nächsten Jahr weiter zunehmen und die Werbekunden werden umsichtiger. Gleichzeitig rüsten sich die Vermarkter für die datengeschützte Zukunft mit teils undurchsichtigen Produkten und Werbeformen. Wir stellen uns dieser unvermeidbaren Entwicklung in eine immer intransparentere Online-Werbewelt. Als spezialisierte Experten in den Bereichen SEA, SMA und Tracking sehen wir…
Lassen Sie uns in einem entspannten Telefonat oder Video Chat erörtern, wie wir gemeinsam Ihre Marketingziele erreichen können.