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Awareness, Display & YouTube-Kampagnen

Reichweite effektiv erhöhen

Wir konzentrieren uns auf die Optimierung von Kampagnen bei sogenannten Selfserving Ad-Plattformen: Google, Meta, Spotify und Pinterest Ads. Unsere Mutteragentur media plan deckt auch andere Kanäle wie TV, OOH, Print, VoD oder Audio ab. Gemeinsam setzen wir für unsere Kunden aufeinander abgestimmte Multi-Channel-Kampagnen um.

Wie wir bei YouTube- oder Display Ads das Beste rausholen?

  • Korrektes Tracking für eine optimale Datenbasis
  • Effektive Strategien mit spezifischen Zielen & Microconversions
  • Auswahl und Einstellung von Zielgruppen & Ausschlüssen
  • Kontinuierliche Tests, Auswertungen & Optimierungen
  • Überzeugende Werbemittel & Videolängen
  • Automatisierte Optimierungen mit individualisierten Skripten

Mögliche Kampagnentypen

Audio Ads

Demand Gen Display

Facebook Awareness Ads

Instagram Awareness Ads

YouTube Ads

Optimierung auf Reichweite:

Häufig werden Awareness-Kampagnen auf Reichweite (CPM, Impressionen) optimiert. Dabei gibt es leider kaum messbare Ergebnisse, weshalb eine genaue Zielgruppenaussteuerung wichtig ist, um Streuverluste zu minimieren und das Budget bestmöglich zu platzieren.

Bei Kampagnen, die auf Reichweite optimiert werden, empfehlen wir für eine Messbarkeit die Begrenzung auf eine bestimmte Region. Anschließend kann ausgewertet werden, ob der Umsatz oder Website-Traffic innerhalb der Region gestiegen sind.

Alternativ kann der Erfolg von Awareness Kampagnen über eine Marktforschung eruiert werden.

Awareness for Action:

Bei dieser Art von Kampagne nutzt man zwar die gängigen Awareness Platzierungen (Display, YouTube), optimiert diese aber auf ein Conversion-Ziel wie Käufe, Leads oder Website-Traffic.
Das funktioniert besonders gut, wenn es ein Rabatt oder eine andere überzeugende Handlungsaufforderung gibt.

Wir konzentrieren uns auf die Optimierung von Kampagnen bei sogenannten Selfserving Ad-Plattformen: Google, Meta, Spotify und Pinterest Ads. Unsere Mutteragentur media plan deckt auch andere Kanäle wie TV, OOH, Print, VoD oder Audio ab. Gemeinsam setzen wir für unsere Kunden aufeinander abgestimmte Multi-Channel-Kampagnen um.

Tracking & Reporting

Erfolgreiches Performance Marketing basiert auf richtig getrackten Daten und einem aussagekräftigen Reporting. Wir unterstützen Sie gerne bei der Tracking-Einrichtung und erstellen ein holistisches Reporting, mit dem Sie alle Kanäle im Blick haben. Damit Budgets dort eingesetzt werden können, wo die besten Ergebnisse erzielt werden.

100% Performance Marketing

Datengetrieben und effizienzgesteuert

Absolute Zielfokussierung

Keine Täuschung durch Vanity Metrics. Echte Analyse und Interpretation der tatsächlichen Performance Daten

Laufende Optimierung

Keywords, Suchbegriffe, Anzeigentexte, Erweiterungen, Gebote, Landingpages, Zielgruppen

Intensiver Austausch

Wöchentliche Calls und Abstimmung per E-Mail. Auch PM-Tools wie Asana/Trello oder Chat-Tools wie Slack möglich

Automatisierung

Skriptbasierte Automatisierungen oder Programmierung von Tools und Schnittstellen

Unternehmensbroschüre

Alles wichtige zu unseren Leistungen, betreuten Kanälen und unserer Arbeitsweise finden Sie auch übersichtlich in unserer Unternehmensbroschüre.

Ihre Ansprechpartner

Christian Wein
Board Member, Schwerpunkt Social Media und Reportings
Lukas Meyer
Board Member, Schwerpunkt Google Ads und Vertrieb
Richard Stinauer
Founder, Schwerpunkt Tracking und Workshops