Der Wettbewerb unter den Onlinemarketing-Agenturen wird auch im nächsten Jahr weiter zunehmen und die Werbekunden werden umsichtiger. Gleichzeitig rüsten sich die Vermarkter für die datengeschützte Zukunft mit teils undurchsichtigen Produkten und Werbeformen.
Wir stellen uns dieser unvermeidbaren Entwicklung in eine immer intransparentere Online-Werbewelt. Als spezialisierte Experten in den Bereichen SEA, SMA und Tracking sehen wir unsere Aufgabe vor allem darin, unseren Kunden die notwendige Transparenz weitgehend zu erhalten. Das erreichen wir unter anderem mithilfe von Automatisierung, Datenmodellierung und individuellen Reportings.
Kompakt greifbar
Unsere Idee und Erfahrung sowie unsere Leistung und Herangehensweise haben wir mit Unterstützung unseres Partners pixelperfektion in unserer neuen Unternehmensbroschüre kompakt greifbar gemacht. Gerne senden wir Ihnen ein Exemplar auf Anfrage zu.
Parallel dazu haben wir am diesjährigen „Ranking Performance-Marketing 2022“ teilgenommen. Dazu hat der Münchner HighText Verlag[2] von 70 Agenturen die im Jahr 2021 verwalteten Performance-Marketing-Budgets zusammengetragen und die Ergebnisse online veröffentlicht. [1]
Die adtraffic konnte sich mit einem Gesamtbudget von 12,3 Mio. Euro einen guten Platz im oberen Mittelfeld des deutschlandweiten Rankings sichern. In unserem Spezialgebiet “Search Engine Advertising” erreichten wir sogar Platz 19 von 53 und verpassten so nur knapp das obere Drittel der teilnehmenden Agenturen. Auch für das “Teil-Ranking Automobil” qualifizierten wir uns und landeten mit 2,7 Mio. verwaltetem Werbebudget auf Platz 4 von 6.
Große Budgets und unkonventionelle Arbeitsweise
Wir freuen uns sehr über unsere Ergebnisse in den Rankings. Es zeigt, dass auch vermeintlich kleine Agenturen große Werbebudgets erfolgreich verwalten und performant skalieren können. Für uns ist es zudem eine Bestätigung unserer eher unkonventionellen Arbeitsweise: Unser Team arbeitet remote aus sechs Orten von Bruckmühl bis Göteborg und setzt bei vielen Detailaufgaben auf Automatisierung und Datenmodellierung. Damit sind wir in der Lage, auch sehr umfangreiche und feingliedrige Kampagnen in Werbekonten abzubilden und zu optimieren.
Quellen:
[1] onetoone.de/performance-ranking/
[2] Der HighText Verlag veröffentlicht 14 verschiedene Unternehmens- und Branchen-Rankings der New Media Branche [3] und ist unter anderem Betreiber der Branchenportale iBusiness und ONEtoONE.